Starke Unternehmen brauchen starke Partner. Partner, die sie entlasten, damit sich die Unternehmen auf das konzentrieren können, was entscheidend ist: auf den Erfolg. Wir unterstützen Arbeitgeber mit Informationen, Downloads, individueller Beratung und vielem mehr. Entdecken Sie unsere Vorteile für Sie.
Infothek
In unserer Infothek finden Sie alle notwendigen Dokumente zur Eröffnung eines Arbeitgeberkontos, Informationen zu den Fälligkeiten der Beiträge, die Rechengrößen sowie die Beitrags- und Umlagesätze.
Betriebliche Gesundheitsförderung
Gesunde Mitarbeiter sind das wichtigste Potenzial eines jeden Unternehmens. Engagierte, leistungsbereite und- fähige Mitarbeiter-/innen sind ein wichtiger Schlüssel zum Unternehmenserfolg.
Arbeitgeberversicherung - Ausgleich von Lohnausfallkosten
Damit Ihnen keine finanziellen Nachteile durch den Ausfall Ihrer Mitarbeiter entstehen, hat der Gesetzgeber eine Ausgleichsregelung getroffen.
Wenn Ihr Mitarbeiter bei uns versichert ist, entrichten Sie im Rahmen der Arbeitgeberversicherung die Umlagen U1 und U2 an uns. Bei Krankheit (U1) oder Schwangerschaft und Mutterschaft (U2) des Arbeitnehmers bzw. der Arbeitnehmerin erhalten Sie von uns einen finanziellen Ausgleich.
Am Umlageverfahren U1 nehmen Sie teil, wenn Sie regulär nicht mehr als 30 Mitarbeiter beschäftigen. Zur Umlage U2 sind Sie grundsätzlich verpflichtet (unabhängig von Anzahl und Geschlecht Ihrer Arbeitnehmer).
Umlagekasse Magdeburg
Sie haben Fragen zu der Erstattung der Arbeitgeberaufwendungen ?
Die Umlagekasse in Magdeburg übernimmt die Bearbeitung für uns und hilft Ihnen gerne weiter ✆ 0391-72518-100
Ihr Beitragsservice:
Jens Fernschild
Telefon: 05651 7451-651
Telefax: 05651 7451-851
jens.fernschild(at)bkk-wm.de
Christina Hohmann
Telefon: 05651 7451-661
Telefax: 05651 7451-861
christina.hohmann(at)bkk-wm.de
Tanja Wiegmann
Telefon: 05651 7451-665
Telefax: 05651 7451-865
tanja.wiegmann(at)bkk-wm.de
Mirko Zwanziger
Telefon: 05651 7451-653
Telefax: 05651 7451-853
mirko.zwanziger(at)bkk-wm.de
Das neue SV-Meldeportal
Zur Sicherstellung des geordneten Übergangs der überwiegenden Anzahl von sv.net Anwendern auf das SV-Meldeportal haben die Träger der sv.net Anwendung kurzfristig beschlossen, die Anwendung nicht wie geplant am 29.02.2024 abzuschalten. Alle sv.net Anwender, die weiterhin eine Ausfüllhilfe nutzen wollen, sollten sich nun schnell für das SV-Meldeportal registrieren.
Die Anwendung sv.net wird seit 2001 von den Krankenkassen angeboten und wurde bis dato kontinuierlich an die erweiterten Anforderungen zur Digitalisierung der Sozialversicherung angepasst. Heute nutzen rund 550.000 Arbeitgeber und deren Dienstleistungspartner sv.net.