Gesunde Ernährung – Ernährungsblog
Für das
i love
healthyfood
Gefühl

News-Details Ernährungsblog

Am Aschermittwoch startet die Fastenzeit!

Die Fastenzeit bietet eine perfekte Gelegenheit, unsere Alltagsroutinen zu überdenken.

Traditionelle religiöse Motive mögen in den Hintergrund gerückt sein, aber die Fastenzeit bietet eine perfekte Gelegenheit, unsere Alltagsroutinen zu überdenken. Mit etwas Disziplin können wir neue Gewohnheiten für mehr Gesundheit und Wohlbefinden entwickeln.

Wir haben 4 Tipps für Sie:

  1. Viele nutzen die Zeit bis Ostern, um auf Genussmittel zu verzichten oder bewusster zu essen. Einige setzen sich Ziele wie mehr Obst und Gemüse, häufigeren Sport oder bewussteren Konsum. Die Fastenzeit ist eine Chance, sich selbst neu zu entdecken und positive Veränderungen anzugehen.
     
  2. Wenn Sie Ihre Ernährung umstellen möchten, setzen Sie sich konkrete und realistische Ziele. Kleine Schritte führen zu langfristigem Erfolg! Überlegen Sie, ob Sie Ihren Zuckerkonsum reduzieren möchten und gönnen Sie sich Süßes bewusst nur am Nachmittag zu einer Tasse Tee oder Kaffee. 
     
  3. Obst und Gemüse sind essentiell für unsere Gesundheit. Täglich drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst – so lautet die Devise. Kreativität macht das „5 am Tag“-Prinzip leichter umsetzbar. Wie wäre es, Birnen, Kiwis und Orangen ins Müsli zu integrieren oder mit Möhren- und Kohlrabistiften als gesunde Snacks?
     
  4. Nicht nur die Ernährung, auch ausreichendes Trinken kann ein Ziel für die Fastenzeit sein. Stellen Sie sich morgens zwei Wasserflaschen auf den Tisch und trinken Sie diese bis zum Abend leer. Ein Glas Wasser oder Fruchtsaftschorle zu jeder Mahlzeit unterstützt ebenfalls eine gesunde Routine.

 

Ihr Kontakt zur BKK Werra-Meissner

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Genießen Sie Ihre Rundum-Wohlfühl-Behandlung für Ihre Gesundheit