Kundenbefragung 2016

Auch in diesem Jahr wollten wir wieder wissen, wie zufrieden Sie mit uns sind. Wo können wir uns noch verbessern? Denn wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

2000 Versicherte haben wir daher anonym und schriftlich befragt. 457 ausgefüllte Fragebögen lagen zur Auswertung vor. Dies entspricht einer repräsentativen Rücklaufquote von 22,9 %.

Die Kundenbefragung hat auch in diesem Jahr die Firma M+M Management + Marketing Consulting aus Kassel wissenschaftlich abgesichert, durchgeführt und ausgewertet.

Wir konnten uns gegenüber der Befragung in 2014 noch weiter verbessern. Darauf sind wir stolz und freuen uns sehr. Sowohl der Index für Ihre Zufriedenheit mit uns als auch der Bindungsindex weisen Bestnoten aus. 44 % der Befragten sind mit uns „sehr zufrieden“ und 53 % „zufrieden“. Im Vergleich mit anderen Kassen sind dies absolute Höchstwerte.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre ehrliche und offene Bewertung und für das tolle daraus resultierende Ergebnis. Es bestärkt uns in unserer Arbeit und zeigt, dass Sie sich wohl bei uns fühlen. Die Auswertung der Befragung berechtigt uns dazu das Qualitätssiegel weiterzuführen. Dabei haben wir uns noch einmal gesteigert auf die Note „1,62“.

Unser oberstes Ziel ist Ihre Zufriedenheit. Wir versichern Ihnen deshalb, dass wir auch die wenigen kritischen Punkte der Ergebnisse sehr ernst nehmen. Sie werden von uns genau aus- und aufgearbeitet.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihr Vertrauen.

 

Auswertung