Der Verwaltungsrat der BKK Werra-Meissner hat unserem Vorstand Entlastung für die vorgelegte Bilanz erteilt. Im Vorfeld hatte die beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein uneingeschränktes Testat erteilt. Dadurch wurde bescheinigt, dass das umfangreiche Zahlenwerk im Einklang mit den Anforderungen des Rechnungswesens und den gesetzlichen Bestimmungen steht. Unser Vorstand Marco Althans betont, dass sich unsere BKK in einem sehr dynamischen und von hohem Wettbewerbsdruck geprägten Umfeld bewegt, was die Kalkulation deutlich erschwert.

2018 wurde ein Einnahme-Überschuss erzielt

Die Marktbedingungen und die Rechtslage ändern sich in der gesetzlichen Krankenversicherung konstant. Dies erschwert die Finanzplanung erheblich. Wir freuen uns, dass wir auch in 2018 diese Herausforderung erfolgreich gemeistert haben. Obwohl wir bei der Haushaltsplanung zunächst von einem Überschuss der Ausgaben in Höhe von 61.000 Euro ausgegangen sind, konnte letztlich ein Einnahme-Überschuss in Höhe von 634.799,35 Euro erwirtschaftet werden.

Unsere BKK verfügt über eine Gesamtvermögen von rund 7.136.000 Euro. Dabei entfallen 5.342.000 Euro auf die Betriebsmittel und die Rücklage.

Die Pflegekasse der BKK Werra-Meissner hat einen Ausgaben-Überschuss in Höhe von 188.000 Euro zu verzeichnen und wurde gleichermaßen durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kontrolliert. Auch hier wurde ein uneingeschränktes Testat erteilt.

Sie möchten weitere Informationen zu unserem Geschäftsergebnis erhalten?

harald.klementbkk-wmde