Der Verwaltungsrat der BKK Werra-Meissner hat unserem Vorstand Entlastung für die vorgelegte Bilanz erteilt. Im Vorfeld hatte die beauftragte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ein uneingeschränktes Testat erteilt. Dadurch wurde bescheinigt, dass das umfangreiche Zahlenwerk im Einklang mit den Anforderungen des Rechnungswesens und den gesetzlichen Bestimmungen steht. Unser Vorstand Marco Althans betont, dass sich unsere BKK in einem sehr dynamischen und von hohem Wettbewerbsdruck geprägten Umfeld bewegt, was die Kalkulation deutlich erschwert.

Bei der Haushaltsplanung im November 2015 wurde ein Überschuss der Ausgaben in Höhe von 817.000 Euro für das Geschäftsjahr 2016 eingeplant. Der tatsächliche Ausgabenüberschuss für das Jahr 2016 beträgt 277.664,36 Euro und ist somit deutlich günstiger ausgefallen als erwartet. Unsere BKK verfügt über ein Gesamtvermögen von rund 5.976.000 Euro, von dem 4.114.000 Euro auf Betriebsmittel und die Rücklagen entfallen. Das Nettovermögen beträgt somit 160,99 Euro je Versicherten.

Mitgliederzuwachs

Wir bieten unseren Versicherten einen ausgezeichneten Service und Versicherungsschutz. Dieser ist neben der Nähe, die uns mit unseren Kunden verbindet, sehr gefragt. Belegt wird dies durch unseren Mitgliederzuwachs um 4,35 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2015.

Sie möchten weitere Informationen zu unserem Geschäftsergebnis erhalten? Sprechen Sie unseren stellvertretenden Vorstand Harald Klement gern direkt an.

harald.klementbkk-wmde