In der Selbstständigkeit bestens versichert

Sie sind hauptberuflich Selbstständig und möchten sich bei uns versichern? Das ist gar kein Problem – wir haben für Sie eine umfangreiche freiwillige Versicherung im Angebot, die Sie und auch Ihre Familie rundum absichert. Neben den gesetzlichen Leistungen warten umfangreiche Mehrleistungen auf Sie, für die Sie keinen Cent extra in die Hand nehmen müssen.

Sie möchten sich zusätzlich privat absichern?
Unser Kooperationspartner Barmenia hat viele verschiedene Tarife, wie z.B. die Chefarztbehandlung oder Krankentagegeld für Sie geschaffen, mit denen Sie Ihren Gesundheitsschutz noch erweitern können.

Gern senden wir Ihnen die Broschüren zu oder Sie setzen sich direkt mit der Barmenia in Verbindung. Das BKK-Kundentelefon erreichen Sie unter der Telefonnummer 0202 438-3560. Oder Sie schauen auf der Internetseite www.werra-meissner.bkk-extraplus.de

 

Wie hoch ist mein zu zahlender Beitrag?

Sie möchten wissen, was Ihre freiwillige Versicherung bei uns kostet? Da jede freiwillige Versicherung anders ist, möchten wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch ein individuelles Angebot erarbeiten. Rufen Sie uns einfach kurz an, damit wir alles besprechen können.

 

Bis wann ist die freiwillige Versicherung zu beantragen?

Sie haben ab dem Ende Ihrer letzten Versicherung drei Monaten Zeit, um die freiwillige Versicherung bei uns zu beantragen.

 

Welche Vorversicherungszeiten muss ich für die freiwillige Versicherung erfüllen?

Der Gesetzgeber hat für die freiwillige Versicherung eine bestimmte Vorversicherungszeit festgelegt.

Dabei gibt es zwei unterschiedliche Möglichkeiten:

  • Sie waren unmittelbar vor der beantragten freiwilligen Versicherung mindestens 12 Monate gesetzlich versichert
  • Sie waren in den letzten 5 Jahren mindestens 24 Monate gesetzlich versichert.

 

Für die Vorversicherungszeit zählen alle Zeiten einer Pflichtmitgliedschaft, einer freiwilligen Versicherung und einer Familienversicherung.

 

Wann werden die Beiträge das erste Mal abgebucht?

Die Beiträge werden immer erst zum 15. des Folgemonats fällig.

Beispiel: Der Beitrag für den Monat Juli, wird erst am 15. August fällig und abgebucht.

 

 

Sie möchten sich bei uns freiwillig versichern?

Dann sind Michael Bogatsch und Maik Vogt Ihre richtigen Ansprechpartner. Sie helfen Ihnen bei einem Krankenkassenwechsel zu unserer BKK oder bei der Umstellung Ihrer Versicherung.

  • Michael Bogatsch

    Privatkundenberater im Außendienst
    Telefon:05651 7451-605
    Fax:05651 7451-805
    E-Mail:
  • Maik Vogt

    Privatkundenberater im Außendienst
    Telefon:05651 7451-607
    Fax:05651 7451-807
    E-Mail:

Sie sind bereits freiwillig versichert und haben Fragen?

Unsere Abteilung Beiträge und Versicherung freut sich auf Ihren Anruf und beantwortet Ihnen alles Fragen zu Ihrer bestehenden Versicherung.

  • Jens Fernschild

    Telefon:05651 7451-651
    Fax:05651 7451-851
    E-Mail:

    Stefanie Conrad

    Telefon:05651 7451-664
    Fax:05651 7451-864
    E-Mail:

    Mirko Zwanziger

    Telefon:05651 7451-653
    Fax:05651 7451-853
    E-Mail:

    Anke Wagner

    Telefon:05651 7451-655
    Fax:05651 7451-855
    E-Mail:

    Sonja Strauß

    Telefon:05651 7451-667
    Fax:05651 7451-867
    E-Mail:

    Sarah Andreas

    Telefon:05651 7451-654
    Fax:05651 7451-854
    E-Mail:

    Katrin Grebenstein

    Telefon:05651 7451-672
    Fax:05651 7451-872
    E-Mail:
  • Ute Simon

    Beiträge/Versicherungen
    Versicherte: Bou - Deb

    Telefon:05651 7451-669
    Fax:05651 7451-869
    E-Mail:

    Katja Bergmann

    Telefon:05651 7451-652
    Fax:05651 7451-852
    E-Mail:

    Tanja Wiegmann

    Telefon:05651 7451-665
    Fax:05651 7451-865
    E-Mail:

    Sven Bergmann

    Telefon:05651 7451-657
    Fax:05651 7451-857
    E-Mail:

    Erika Schindewolf

    Telefon:05651 7451-660
    Fax:05651 7451-860
    E-Mail:

    Heike Wiegand

    Telefon:05651 7451-659
    Fax:05651 7451-859
    E-Mail:

    Lisa Küllmer

    Telefon:05651 7451-671
    Fax:05651 7451-871
    E-Mail: