Tschüss Wartezimmer! Hallo Online-Arzt!
Sie liegen erkältet im Bett und brauchen schnelle Hilfe? Mit unserer TeleClinic bekommen Sie ärztlichen Rat, eine Krankschreibung oder ein Rezept – bequem von zu Hause aus. Starten Sie Ihre Online-Sprechstunde und erhalten Sie in wenigen Minuten Unterstützung bei Erkältungsbeschwerden. Ihre Dokumente schicken wir Ihnen direkt per App.
So funktioniert die schnelle Online-Hilfe der TeleClinic:
In einem Online-Arztgespräch schildern Sie Ihre Symptome und besprechen gemeinsam die richtige Behandlung. Falls erforderlich, erhalten Sie eine Krankschreibung (AU) und vermeiden so überfüllte Wartezimmer.
Ihre Vorteile bei Erkältungen:
- Elektronische AU: Bequem per App, ohne Ansteckungsgefahr.
- Rezept & Lieferung: Medikamente nach Hause liefern lassen oder vor Ort abholen.
- 24/7-Verfügbarkeit: Jederzeit Zugang zu ärztlicher Beratung.
Hautprobleme? Sofort abklären mit dem Haut-Check
Ein plötzlicher Ausschlag oder eine Hautveränderung? Mit TeleClinic müssen Sie nicht auf einen Termin beim Hautarzt warten. Laden Sie Fotos in die App hoch und erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine qualifizierte Einschätzung – auf Wunsch auch mit Videogespräch.
In 4 Schritten zum Haut-Check:
- Wählen Sie “Haut-Check” in der TeleClinic-App und laden Sie bis zu 5 Fotos hoch.
- Optional: Buchen Sie ein Videogespräch mit einem Facharzt.
- Erhalten Sie die Untersuchungsergebnisse per App.
- Falls notwendig, erhalten Sie ein elektronisches Rezept zur Behandlung.
Die Vorteile auf einen Blick:
Kostenlose Beartung
Dank unserer Partnerschaft ohne zusätzliche Kosten für Sie.
Schnelle Rückmeldung
Ergebnisse und Empfehlungen innerhalb von 24 Stunden.
Bequem von zuhause
Keine Wartezeiten, direkte Klärung Online oder per App.
Alles was Sie wissen müssen – kurz und knapp
Exklusiv für unsere Versicherten ist die Nutzung der TeleClinic vollkommen kostenfrei. Sie profitieren von einer schnellen, unkomplizierten und professionellen medizinischen Beratung – rund um die Uhr und ohne zusätzliche Kosten. Ob Krankschreibung, Rezept oder ärztlicher Rat: Wir übernehmen die Kosten, damit Sie jederzeit bestens versorgt sind.
Ihre Ansprechpartnerinnen:
Marina Gonnermann
Telefon: 05651 7451-211
Telefax: 05651 7451-411
marina.gonnermann(at)bkk-wm.de
Kristin Hampel
Telefon: 05651 7451-164
Telefax: 05651 7451-364
kristin.hampel(at)bkk-wm.de