Für das bestens informiert Gefühl
Für das
bestens
informiert
Gefühl

News-Details Aktuelle Infos

Wir sind klimaneutral für 2023

Wir bilanzierten erneut unseren CO2-Verbrauch und sind durch Unterstützung von Projekten offiziell klimaneutral.

Bereits für das Jahr 2019 ließen wir unseren CO2-Verbrauch durch das Unternehmen Fokus Zukunft bilanzieren. Nun sammelten wir auch für das Jahr 2021 sämtliche Daten, wie z. B. Anfahrtswege der Mitarbeiter/innen, Papierverbrauch, Energieverbrauch und vieles mehr. 

Unsere CO2-Bilanz für 2021

Als Ergebnis für 2021 steht ein Verbrauch von 137 Tonnen CO2-Äquivalenten. Somit konnten wir den bereits guten Wert aus 2019 von 162 Tonnen nochmals deutlich verbessern. Neben der Ausweitung von Homeoffice und die damit verbundende Einsparung von Arbeitswegen trägt vor allem unsere papierlose EDV zum niedrigen Verbrauch bei.

Durch den Erwerb von insgesamt 137 Zertifikaten von Klimaschutz-Projekten kompensieren wir für 2023 unseren gemessenen Verbrauch und sind somit offiziell klimaneutral. 

Unser Klimaneutral-Siegel

Wir verfolgen weiter eine klare Strategie

Angespornt von unserem Ergebnis möchten wir uns künftig noch weiter verbessern. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Einsparmöglichkeiten und möchten unsere BKK nachhaltiger gestalten. Wir informieren Sie über neue Entwicklungen unserer BKK zum Thema Klimaschutz.

Zum Hintergrund

Seit 2018 widmen wir uns durch unsere unternehmensinterne Projektgruppe "Junge Talente" gemeinsam mit den Vorständen Marco Althans und Harald Klement den Themen Umwelt & Nachhaltigkeit. Hierbei wurde uns bewusst, dass wir als indirekte Staatsverwaltung ein wichtiges Vorbild in Bezug auf Klimaschutz sind.

Mehr zur Nachhaltigkeit in unserer BKK Werra-Meissner

Ihr Kontakt zur BKK Werra-Meissner

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Genießen Sie Ihre Rundum-Wohlfühl-Behandlung für Ihre Gesundheit