Uns als kundennahe Krankenkasse ist die Meinung unserer Mitglieder besonders wichtig. Wir wollen unsere Leistungen und unseren Service genau auf Sie ausrichten. Dazu ist eine anonyme Umfrage sehr hilfreich. Wie in der Vergangenheit auch wurde die Umfrage von der Firma M+M Management + Marketing Consulting aus Kassel wissenschaftlich durchgeführt und ausgewertet. Somit haben wir eine sehr gute Vergleichbarkeit gegenüber den Vorjahren.
Wir hatten dieses Jahr eine sehr gute Beteiligungsquote von 24,6 %.
Die wichtigsten Aspekte kurz zusammengefasst:
- Gesamtzufriedenheitsnote 1,62
- Gründe für den Wechsel zu uns: Empfehlungen aus dem sozialem Umfeld & Gutes Image der Krankenkasse
- Sie treten überwiegend telefonisch mit uns in Kontakt
- 17,4 % von Ihnen nutzen unsere App
- Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsindex liegen jeweils deutlich über dem Durchschnitt der gesetzlichen Krankenkassen
- Unsere größten Stärken laut Ihnen sind: eine einfache telefonische Erreichbarkeit, zuverlässige Zusagen und Informationen, kompetente und fachlich qualifizierte Mitarbeitende, eine schnelle und unbürokratische Abwicklung der Versichertenanliegen
- zusätzlich sind Sie sehr zufrieden mit der Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft unserer Ansprechpartner/innen und der schnellen und pünktlichen Auszahlung von Geldleistungen
Das Ergebnis macht uns sehr glücklich. Die erreichten Werte übertrafen die ohnehin schon sehr tollen Umfragen aus den Vorjahren nochmals deutlich. Rund 93 Prozent der Befragten sind mit uns zufrieden bzw. sehr zufrieden, womit wir im Benchmark vor allen anderen Krankenkassen liegen.
Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und Ihre ehrlichen Antworten. Durch Ihr Feedback können wir uns in Zukunft noch weiter verbessern und es bestärkt uns auf unserem Weg. Falls Sie dennoch mal nicht mit uns zufrieden sein sollten, sagen Sie es uns per Mail an kritik(at)bkk-wm.de. Damit helfen Sie uns noch besser zu werden.